• Joerg Nicht

Die Fütterung


Ein Vater und Sohn, der Vater zieht einen Schlitten. Wo wollen sie hin? Jetzt noch Rodeln? Es ist um vier, die Sonne geht gleich unter. Kurz vorher hatte ich noch die Enten beobachtet, wie sie zwischen den Schwänen umherschwammen und Hierarchien ausgehandelt haben: Eine Ente jagte die andere fort und so weiter. Dabei ging es um nichts, soweit ich das erkennen konnte. Ich hatte kein Futter für sie. Möglicherweise haben sie schon vorsorglich klargestellt, wer als erster ein Krümelchen abbekommt.

Für die Enten hatte der Junge Futter mitgebracht – Vater und Sohn sind vorbereitet, sie haben einen Plan. Der Sohn wirft Brotkrumen, der Vater hält den Sohn an der Kapuze. Was für eine Aufregung unter den Enten. Und auch die Schwäne sind da. Doch der Junge muss schimpfen: eine Ente beansprucht zu viel vom Futter.

#Enten #Schwäne

(c) 2015-2020 by jn

  • Instagram Social Icon
  • Twitter Basic Black
  • Flickr Basic schwarz
  • Facebook Basic schwarz
  • Black Pinterest Icon