• Joerg Nicht

Feuerlöscher mit Taube unter der Hochbahn


Ein Feuerlöscher steht unter dem U-Bahnhof. Doch dort gehört er nicht hin. Er ist wohl auch nicht mehr funktionstüchtig, denn weißes Pulver liegt auf dem Boden um ihm herum. Wo kommt er her? Hat ihn jemand aus einem Waggon mitgehen lassen?

Ein paar Schritte weiter liegt eine tote Taube. Das ganze Arrangement vor silbrigem Wellblech fotografiere ich dann doch nicht näher, weil es mir zu bizarr erscheint. Und ich muss an die Vogelgrippe denken, der die Taube zum Opfer gefallen sein könnte. Oder wurde sie mithilfe des Löschschaums erstickt? Ich möchte nicht weiter darüber nachdenken, tue es aber. Einfach weitergehen. An der nächsten Ecke steht ein amerikanischer „Straßenkreuzer“ – ein mögliches Sonntagsauto.

#Berlin #PrenzlauerBerg #UEberswalderStraße

(c) 2015-2020 by jn

  • Instagram Social Icon
  • Twitter Basic Black
  • Flickr Basic schwarz
  • Facebook Basic schwarz
  • Black Pinterest Icon