top of page
  • AutorenbildJoerg Nicht

Zu Gast: Jonas Riemer - Was TikTok besser macht als Instagram

Wie schafft Jonas Riemer es praktisch in Echtzeit Videos von seinen Reisen auf TikTok zu veröffentlichen? Mit etwas Planung, erklärt er mir im Gespräch. Und sein Rat: einfach machen!


Jonas bezeichnet sich selbst als Content Creator und veröffentlicht seine Videos auch auf Instagram, wo er 2017 begann, Fotos vor allem von seinen Reisen zu teilen. Wie es dazu kam, dass er Videos auf TikTok zeigt, erzählt er mir in meinem Podcast. Besonders spannend fand ich, dass Jonas TikTok auch als Suchmaschine nutzt. Ist TikTok also die neue Superapp?


Als mir Jonas erzählte, dass er mehr als einen halben Arbeitstag täglich mit der App verbringt, hat mich das schon erstaunt. Letztlich ist ein Leben ohne Social Media für ihn schwer vorstellbar.


Das Gespräch ist auf Spotify und Apple Podcasts verfügbar.




Comments


bottom of page