top of page
  • AutorenbildJoerg Nicht

Zu Gast: Phoebe Schoof - Der Druck zu posten ist weg

Aktualisiert: 14. Nov. 2023

Soziale Netzwerke verbinden Menschen. Netzwerke geben uns die Möglichkeit, Geschichten und Erlebnisse miteinander zu teilen – über Kontinente und Zeitzonen hinweg. Ich bin vor allem wegen Instagram vielen Menschen begegnet, die ich sonst nie kennen gelernt hätte. Das hat mich persönlich und beruflich bereichert.

So ähnlich sieht es vielleicht auch Phoebe Schoof, die heute zu Gast ist. Phoebe, bekannt auch als Palomaparrot, hat Fotografie studiert. Als Fotografin so richtig durchgestartet ist sie aber erst auf Instagram. Wie es dazu kam, dass sie ihre Freiberuflichkeit aufgeben hat und Social Media Managerin geworden ist, erzählt sie mir heute. Sie spricht darüber, weshalb sie keinen Druck mehr verspürt, etwas auf Instagram zu posten, warum sie TikTok liebt und weshalb sie die Zukunft von Instagram eher pessimistisch beurteilt.



Abrufbar:

Comments


bottom of page