• Joerg Nicht

Auf dem Fischmarkt


Am Hafen von Kampala laufe ich über den Fischmarkt und beobachte das alltägliche Tun. Ein junger Mann spricht mich an: Can I take a photo of you? – Yes, of course. Aber natürlich bin ich irritiert, denn eigentlich bin doch ich der Fotograf!? Aber hier, in Kampala bin ich mit meiner Hautfarbe viel zu auffällig, als dass ich unbeobachtet Fotos machen könnte. Jeder schaut mir hinterher, Kinder kommen angelaufen. Und der Fischverkäufer fragt mich eben, ob er mich fotografiere könne.

Um meiner Rolle als Fotograf halbwegs gerecht zu werden fotografiere ich den jungen Fischverkäufer, wie er mit seinem Handy posiert.

#Reisen #Uganda

(c) 2015-2020 by jn

  • Instagram Social Icon
  • Twitter Basic Black
  • Flickr Basic schwarz
  • Facebook Basic schwarz
  • Black Pinterest Icon