• Joerg Nicht

Ehrentag der Zimmerpflanze


Die Weihnachtsbäume liegen auf den Straßen - Zeit, sich den Zimmerpflanzen zuzuwenden, die man wegen des Weihnachtsbaums vernachlässigt habe. Das ist jedenfalls eine der Begründungen für den heutigen Ehrentag der Zimmerpflanze (Houseplant Appreciation Day). Eine andere: Grünpflanzen verbessern das Raumklima und verschönern ein Zimmer. Daran ist nichts falsch.

Das Katzengras hat es leider nicht ins neue Jahr geschafft; da fehlte wohl Pflege oder Licht. Bei einem Blumendiscounter las ich, Katzengras sei die meistverkaufte Pflanze des Ladens. Wahrscheinlich leben die anderen Pflanzen länger und müssen deshalb nicht so oft nachgekauft werden. Am Kaktus nagt meine Katze jedenfalls nicht.

#Zimmerpflanze #Ehrentag

(c) 2015-2020 by jn

  • Instagram Social Icon
  • Twitter Basic Black
  • Flickr Basic schwarz
  • Facebook Basic schwarz
  • Black Pinterest Icon